Landebahn

Book Sprint

Experiment Book Sprint: In 48 Stunden zu einem Buch von und für die Region


Eintauchen in eine andere Welt

Susi beschreibt in ihrem Liebesbrief an das Areal Fliegerhorst ihre ersten Eindrücke, wenn sie durch den alten Torbogen in die Burgbergstraße geht als ein Eintauchen in eine ganz andere Welt. Dort sei es still und wenn der Sommerwind durch die hohen Bäume streiche, umschmeichele er ihre Träume von fernen Ländern. Der Stadtteil beherberge viele Menschen aus vielen Ländern. Es sei kein Platz des wilden Treibens, nein jeder gehe seinen Weg und werde wahrgenommen – dürfe einfach sein. Das Herzstück des Areals sei dort wo die Menschen wohnen und leben.

Drum herum gebe es viele Firmen, gäbe es Menschen, die zum Arbeiten kommen ob in Industrie, Vertrieb oder in den verschiedenen Schulen – so bunt könnte es keiner gestalten, wäre der Raum frei zu Verfügung.

Wir wollten eine besondere Form für diesen besonderen Stadtteil finden und haben an den Fliegerhorst und seine Natur, seine Gebäude und seine Menschen Liebesbriefe geschrieben, mittels denen wir Euch uns und ihn vorstellen wollen.

Macht Euch das neugierig? Dann lest weiter und Ihr werdet spannendes erfahren über TamieH, und den Fliegerhorst, diesen wenig bekannten und beliebten Stadtteil und unsere Träume, Ideen und Vorhaben.

Eure Susi und Markus

So haben Susi Hammer und Markus Stettner-Ruff ihre Beiträge für den Book Sprint an dem sie für TamieH teilnahmen eingeleitet. Ihre umfangreichen Beiträge finden sich in dem Buch “Schaffen Denken Gestalten Genießen” unter den Titeln:

STADTTEIL FLIEGERHORST: Ein Viertel aus dem Schatten holen (S. 64 - 75)
PURE MAGIC: Ein Brief an die HAKRO Merlins Crailsheim (S. 170 -174).

Book Sprint Buch

Ein spannendes Experiment

Dieses spannende Buch-Experiment wurde folgendermaßen angekündigt:

Diese herausfordernde Zeit nutzen und gemeinsam etwas Besonderes schaffen. Darum geht es beim Book Sprint am Freitag und Samstag, 11. und 12. Juni 2021.

Alle interessierten Macher und Macherinnen im Landkreis Schwäbisch Hall haben die Gelegenheit, ihr Wissen, ihre Erfahrungen sowie ihre Perspektiven zu teilen. Das Ergebnis ist ein visuell ansprechendes, praktisches Handbuch mit dem Potenzial, nachhaltig zu begeistern. Die Veranstaltung wird vom Popup Labor BW, der WFG Schwäbisch Hall, der Stadtverwaltung Crailsheim sowie den Innovationsexpertinnen Isabell Schäfer und Annika Leopold von Chiffre Zukunft präsentiert.

WAS ist ein Book Sprint

Ein Book Sprint ist eine Methode zum gemeinschaftlichen Verfassen von Büchern innerhalb von kürzester Zeit. Alle Teilnehmenden bringen ihre individuellen Themen ein. Genau dieses Ansinnen kommt mit diesem “Popup”-Buch für die Region zum Ausdruck: gemeinsam Wissen teilen und einander stärken. Und das auf eine kreative, experimentell geprägte Art und Weise.

WARUM findet dieser statt

Überall sprechen wir von der neuen Art, Leben und Arbeiten miteinander zu verbinden. Doch was bedeutet das für die Regionen Crailsheim und Schwäbisch Hall? Wie leben wir hier – und gestalten unsere Lebens- und Arbeitswelten? Mit welchen Geschichten, Geheimtipps und praktischen Hilfestellungen können wir uns gegenseitig beflügeln? (…)

Das “Popup”-Buch für die Region

Mit “Schaffen Denken Gestalten Genießen” ist nun ein originelles und sehr lesenswertes Handbuch entstanden, dass die Identität des Landkreises Schwäbisch Hall toll repräsentiert. Das Buch ist ab sofort sowohl als Printexemplar (10 Euro) als auch als E-Book für Unternehmen (3,50 Euro) erhältlich.

chiffrezukunft.de/popUpLabor